Freude

„Freude ist eines der schönsten Gefühle, zu denen der Mensch fähig ist. Du freust dich, wenn ein inniger Wunsch in Erfüllung geht. Das kann eine Entwicklung sein, nach der du dich schon lange sehnst. Es kann aber auch etwas Materielles sein, was du dir schon lange wünschst.“

Wenn du diese Karte gezogen hast, dann erinnern dich die Engel daran, wir wichtig Freude im Leben ist. Wer nie einen Grund hat, sich zu freuen, wird immer mehr verzagen und emotional nach und nach verkümmern. Die Energie, die ein Mensch in sich trägt, wird von der Liebe gespeist – und von der Freude. Versuch daher im Rahmen deiner Möglichkeiten, dir eine Freude zu gönnen!

Wunsch erfüllen

Gründe zur Freude gibt es zahlreiche! Wenn eine geliebte Person nach einer Krankheit wieder gesund wird, kannst du freuen. Wenn du einen Menschen kennen und lieben lernst, kannst du dich freuen. Und wenn du beruflich etwas schaffst, was du dir vornimmst, kannst du dich ebenfalls freuen!

Was die materiellen Güter betrifft, müssen es nicht unbedingt sündteure Geschenke sein! Oft machen gerade kleine Aufmerksamkeiten die größte Freude. Und natürlich darf man sich auch selbst etwas schenken. Wenn du dich für etwas belohnen willst, kannst du dir ruhig einen Wunsch erfüllen. Auch das kann große Freude bereiten!