Durchsetzungsvermögen

„Wenn es um wirklich wichtige Themen geht, dann kommt man mit Liebe und gutem Willen nicht immer voran. In machen Fällen ist es einfach unvermeidlich, Stärke und Entschlossenheit zu zeigen. Wenn du dich für die gute Sache einsetzt, werden wir Engel auch hinter dir stehen!“

Hast du diese Karte gezogen, so geben die Engel dir zu verstehen, dass du dich im Leben hin und wieder auch durchsetzen musst. Die Menschen verhalten sich leider nicht immer so, wie wir uns das wünschen würden. Manchmal sagen sie Dinge, die uns ärgern oder kränken. Und manchmal tun sie Sachen, die uns benachteiligen oder schaden. In diesem Fall hat es keinen Sinn, sich zu bedauern, sondern du musst aufstehen und für deine Rechte kämpfen.

Einigung erzielen

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du gleich in den Krieg ziehen musst! Du solltest stets bestrebt sein, Meinungsverschiedenheiten oder Konflikte verbal zu lösen. Am besten fängst du damit an, deinem Kontrahenten deine Sicht der Dinge zu erklären. Danach musst du dir aber auch anhören, wie er die Angelegenheit sieht.

Wenn das geklärt ist, dann könnt ihr beide damit anfangen, euch zu überlegen, wie ein Kompromiss aussehen könnte. Kompromisse sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Klugheit. Bemüh dich daher stets, diese Gespräche in einer ruhigen, friedlichen und sachlichen Atmosphäre zu führen. Dann kannst du auch eine Einigung erzielen!